Vita Anne Löning

Als Beraterin stehe ich immer wieder zwei gegensätzlichen Spannungen gegenüber: den Erfordernisse von Außen und den Befindlichkeiten im Innen. Diese beiden Antagonisten auf eine gute Weise zu verbinden, ist ein Thema, das mich Zeit meines beruflichen Lebens begleitet.

Ursprünglich habe ich Sozialpädagogik studiert und lange Jahre im Bereich von Jugend- und Erwachsenenbildung gearbeitet. Anschließend war ich im medizinischen Bereich als Personalleitung tätig. Seit 2006 bin ich selbstständige Beraterin.

Grundlage meiner Arbeit ist eine präzise Anliegen- und Auftragsklärung. Ich arbeite lösungsorientiert und syntaktisch. Ich vertraue auf die Ressourcen meiner Klienten und der guten Absicht, die Menschen in ihrem Handeln leitet. Mein Arbeitsansatz beruht auf systemischen Wurzeln (nach SySt®), die es mir ermöglichen meine Beratungsdesigns wirksam und effektiv zu konzipieren. Zudem arbeite ich gerne mit abwechslungsreichen Methoden. Meine Teilnehmer schätzen meine Präsenz und die Wirksamkeit meiner Arbeit.

Qualifikationen

  • Dipl. Sozialpädagogin (FH Fulda)
  • NLP-Master (DVNLP)
  • Mediatorin (BM) (IFAP Köln)
  • Systemische Organisationsberatung nach SySt® (SySt Institut München)