Strategieentwicklung

Veränderungen im Innen und Außen sind für Organisationen und Unternehmen gute Gründe, um regelmäßig einen Anpassungsprozess vorzunehmen. In diesen Prozess die Mitarbeitenden, Kunden und Produkte einzubinden, ist Voraussetzung für gelungenes Veränderungsmanagement.
Welche Strategie verfolgt unsere Organisation? Ist diese Strategie noch zeitgemäß und erfolgreich? Was hat sich im Außen verändert, was im Innen? Was macht uns einzigartig?
Was in der Vergangenheit für Erfolg sorgte, kann heute nicht mehr wirken. Wovon wollen wir uns also trennen? Wo machen wir weiter wie bisher und was nehmen wir für eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung neu hinzu?

Sich Fragen wie diese regelmäßig zu stellen macht Sinn. Kennt eine Organisation die Antworten auf diese Fragen, lässt sich erst die Richtung für zielgerichtetes Handeln bestimmen und umsetzen.

Meine Angebote hierzu:

  • Workshops zur Entwicklung eines gemeinsamen Werteverständnisses und dessen Umsetzung
  • Strategieentwicklung
  • Umsetzung und Implementierung von Strategien